EIBACH Satz Fahrwerksfedern Made in Germany
mit Teilegutachten
Diese verstärkten Federn wurden entwickelt für schwere Fahrzeuge wie:
Camper
Westfalia
Hochdach
Die Federn wurden an die Gewichtsverteilung entsprechend angepasst und ausgelegt,
der sogenannte Hängehintern ist Geschichte
Die Busse stehen gerade auch bei erhöhter hinterer Achslast
EIBACH fertigt die Federn in Deutschland, das Material für die Federn ist
so ausgewählt, dass es nicht zum Setzen der Federn kommt
Die Federn behalten die Länge bei und geben nicht nach einiger Zeit nach
Das Fahrzeug sackt nicht ab
Die Fahrwerksfedern sind für die Verwendung mit Stoßdämpfern in serienmäßiger
Länge vorgesehen
Unser Anspruch ist ein alltagstaugliches Fahrwerk, welches das Fahrverhalten auch
wirklich verbessert, gerade bei bei schweren Fahrzeugen
Die Federn sind nicht an bestimmte Stoßdämpfer gebunden
Aber natürlich sollten die Stoßdämpfer in entsprechend gutem Zustand sein
und für die schweren Fahrzeuge ausgelegt sein
Wir empfehlen zu den Fahrwerksfedern unsere passenden Bilstein Stoßdämpfer,
z.B. die Bilstein B6 Dämpfer verstärkt für schwere Fahrzeug wie Wohnmobile
Diese Kombination mit den verstärkten Fahrwerksfedern vermindert die
Seitenwindempfindlichkeit und reduziert die Wank Bewegungen
Technische Daten: Vorderachsfeder: lineare Feder Länge 318 mm Drahtdicke 17,25 mm 7,5 Windungen
Hinterachsfeder: progressive Feder Länge: 245 mm Drahtdicke: 16,25 6,75 Windungen
zulässige Achslasten:
Vorderachse 1300 kg Hinterachse 1400 kg
Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des mitgelieferten
Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder
einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der
vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.
Die Montagehinweise für die Verlängerung des Federanschlages sind zu beachten